Senioren-Wohnstift St. Elisabeth - Qualität
Schrift: A A A

Qualität

Die Caritas arbeitet nach vereinbarten Qualitätsstandards, die ständig überarbeitet und ergänzt werden. Wir wissen, dass Pflege ein hohes Maß an Fachlichkeit erfordert. Qualitätsleitlinien dienen uns als elementare Vorgabe im täglichen Dienst für unsere Bewohner. Qualität bedeutet für uns mehr als nur die reine Einhaltung gesetzlich oder wirtschaftlich geprägter Vorgaben.

Handeln im Sinne von Qualität bedeutet auch immer, dies in Bezug auf unseren christlich-caritativen Auftrag zu sehen. Dieser ethische Wert ist in unserem alltäglichen Umgang mit unseren Seniorinnen und Senioren jederzeit erfahrbar, zum Beispiel in unseren seelsorgerischen Leistungen.

Wir setzen neben der Achtung von Würde und Vertrauen immer auf das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre Leistungsbereitschaft, ihre Ausbildung und stetige Weiterentwicklung sind die Erfolgsgaranten unserer Arbeit heute und morgen.